Sie haben Ihr Kind an der Siebengebirgsschule angemeldet. Edupage ist unser Kommunikationsinstrument und für alle Erziehungsberechtigten und die Schülerinnen und Schüler verpflichtend.
Wie Sie sich bei Edupage anmelden, erfahren Sie in dem nachfolgenden Video.
Bei der Anmeldung Ihres Kindes wurden Sie gebeten, eine Emailadresse anzugeben. Dies ist für die Nutzung von Edupage als Elternteil erforderlich. Die Kinder brauchen für eine Anmeldung keine Mailadresse.
An diese Emailadresse wird Ihnen eine Email von Edupage geschickt.
In dieser Email werden Sie gebeten, auf einen Link zu klicken. Hier können Sie Ihr Passwort setzen. Geben Sie ein Passwort ein, welches mindestens 8 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung, sowie eine Zahl und ein Sonderzeichen enthält.
Laden Sie sich nun die Edupage App herunter und loggen Sie sich mit Ihrer Emailadresse und Ihrem neu gesetzten Passwort ein.
Manchmal erscheint noch ein drittes Feld, wo sie gebeten werden, die Edupage URL einzugeben. In dem Fall geben Sie dort bitte „siebengebirgsschule“ ein, denn über den Browser loggen Sie sich ein, indem Sie www.siebengebirgsschule.edupage.org eingeben.
In der App können Sie nun alle Funktionen nutzen. Die wichtigsten Funktionen dieser App sind in Form weiterer Videos im Eltern-Guide erklärt.