Fußballturnier der Primarstufe und Unterstufe

Fußballturnier der Unterstufe

Begleitet von Frau Grethler und Frau Löhr sowie Akim, der als Schiedsrichter eingesetzt wurde, fuhren die Fußballerinnen und Fußballer der Unterstufe am 27.4.2017 zum Turnier der Förderschulen nach Beuel. Da leider insgesamt nur fünf Mannschaften gemeldet waren, mussten unsere beiden Teams gegen die anderen Schulen und auch gegeneinander antreten. Das war sicherlich nicht leicht für die Spieler, aber alle blieben fair und kämpften bis zur letzten Minute um den Sieg. Als Belohnung für unsere Mühen gab es zwei große Dosen Haribo, die schon im Zug die Stimmung wieder aufhellten und die Unzufriedenheit über einige Niederlagen verscheuchen konnte.



Fußballturnier der Primarstufe

Lange hatten sie auf diesen Tag warten müssen, am Donnerstag nach den Osterferien ging es endlich los! 17 Kinder aus den Klassen 2-4 fuhren mit Frau Geuer, Frau Krämer und Frau Löhr zum Fußballturnier der Primarstufe der Förderschulen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Schon die Reise mit Zug und Straßenbahn bis nach Beuel war ein Erlebnis- und dann die vielen fremden Fußballer! Unsere beiden Mannschaften (Team Rot und Team Schwarz, benannt nach den Trikotfarben) haben in allen Spielen tapfer und fair gekämpft. Mit Platz vier und fünf lagen wir gut im Mittelfeld und konnten zufrieden nach Hause fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.