Besuch der Klassen 9/10 im Kletterwald am Hardtbergba


Bei schönstem Herbstwetter fuhren am 16.10.17 die Klassen von Herrn Schmitter und Frau Jordan/Herrn Bäumer in den Kletterwald am Hardtbergbad. Nach einer kurzen Einführung ging es ausgerüstet mit Klettergurten, Carabinerhaken und Spulen für Schüler und Lehrer an den Übungsparcour. Hier musste jeder Kletterer erst einmal die verschiedenen Sicherungs- und Klettertechniken üben. Mit viel Motivation, Mut und Ehrgeiz wurden dann die höher gelegenen Parcoure erorbert. Durch gegenseitige Tipps, Zuspruch und vor allem einer Menge Spaß am gemeinsamen Klettern schaffte jeder Schüler und auch die Lehrer ihr persönliches Kletterziel zu erreichen. Ein großer Dank geht an die Jugendberufshilfe Bonn, die den Ausflug unterstützt und organisiert hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.